Claudia Bolz

Hallo liebe(r) Doula-Suchende(r),

Mein Name ist Claudia Bolz und ich lebe mit meiner Familie in Schenefeld (Kreis Pinneberg). Meine Söhne wurden 2006 und 2009 in Singapur geboren, meine Tochter kam 2012 in Oberschleissheim (Hausgeburt) zu uns. Während der Schwangerschaft mit meinem zweiten Sohn lernte ich eine Doula in Singapur kennen, die mir sehr geholfen und mich inspiriert hat. Ein Jahr später absolvierte ich den ersten DONA-Workshop in Singapur bei ihr und liess mich 2012 über DONA (Doulas Of North America) zertifizieren.

Zunächst begleitete ich Geburten in Singapur, nach unserer Rückkehr nach Deutschland in München und Umgebung. Dort waren es hauptsächlich Englisch-sprechende Paare.

Den Schwerpunkt meiner Doula-Weiterbildungen habe ich auf die Geburtsvorbereitung gelegt (Spinning Babies®, HypnoBirthing®, Hypnobabies®, Geburten nach Kaiserschnitten, Rebozo-Trainerin).

2014 absolvierte ich bei Heidi Faith ein Training zur Stillbirthday Birth & Bereavement Doula® (Geburts- und Trauerbegleitung) und biete seither meine Unterstützung bei Geburten in jedem Trimester mit jeglichem Ausgang an.


Seit 2019 bin ich zudem als Mütterpflegerin tätig.


Ich begleite Geburten im Umkreis von bis zu einer Stunde Anfahrt im Raum Hamburg bzw. im südwestlichen Schleswig-Holstein.

Noch mehr Informationen über mich und meine Arbeit, sowie Kontaktmöglichkeiten unter: www.caringbirth.de 

© 2020

Doula Verbund Deutschland e.V.

Vereinsregister Stuttgart

VR 724731

Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau

Telefon: 071534064752

info@doula-verbund-deutschland.de